Unsere Termine


Hat man als Werbeagentur eigentlich Termine, die wichtig genug wären, um auf einer Homepage Erwähnung zu finden? Eine normale Werbeagentur wahrscheinlich nicht, aber wir sind ja auch nicht normal ...


11. August 2018 - 20.30 Uhr

Varieté-Abend, Strandfest Dorfmark

Moderation: Oliver Hofmann

 

Auf einer Bühne mitten im Badesee von Dorfmark findet ein furioser Varieté-Abend statt. Oliver Hofmann begrüßt in seiner charmanten und humorvollen Art die Künstler auf der Bühne und führt das Publikum galant durch den Abend.

Strandbad Dorfmark, Am Badeteich 1, 29683 Dorfmark


26. August 2018 - 12.00 Uhr

Festumzug, Heideblütenfest Schneverdingen

Moderation: Oliver Hofmann / vor dem Rathaus

 

"Semiwichtige Hintergrundinformationen und unnützes Halbwissen mit hohem Unterhaltungswert", so könnte man den Part umschreiben, den Oliver Hofmann beim Heideblütenfest ausfüllt. Seit 2013 moderiert er von seinem Hochstuhl aus den Festumzug und wird dabei nicht selten Ziel gemeiner Wasser-Attacken der Teilnehmer. Doch keine Angst, er schießt mit scharfer Zunge zurück.

Heideblütenfest Schneverdingen, Schulstraße 3, 29640 Schneverdingen


26. Oktober 2018 - 20.00 Uhr

12. Poetry Slam

Moderation: Oliver Hofmann

 

 

Wenn bis zu 10 Poeten und Dichter, Wortakrobaten und Vokalbürokraten die Bühne mit ihren bewegenden, berührenden, skurrilen und fantastischen Texten erobern, braucht das Schiff einen Kapitän. Dieses Amt übernimmt auch in der 12. Auflage des kulturellen Wettstreits Oliver Hofmann.

Kulturverein Schneverdingen, Kulturstellmacherei, Oststr. 31, 29640 Schneverdingen


27. Oktober 2018 - 19.00 Uhr

Schneverdinger Ballnacht, Eventhalle Funhouse, Freudenthalstraße 59

Moderation/Conference: Oliver Hofmann

 

Der Tanzsportclub Schneverdingen feiert seinen 40. Geburtstag. Selbstverständlich ist die ganze Lüneburger Heide eingeladen, an diesem Tanz für jedermann das Tanzbein zu schwingen. Oliver Hofmann führt durch den Abend mit etlichen Darbietungen von Turniertanz bis Dance for Fans. Für die musikalische Untermalung sorgt die Band "Casino Royal".


16. November 2018 - 20.00 Uhr

FreiStilBühne

Moderation: Oliver Hofmann

 

Alles kann, nichts muss. So könnte man das Konzept der FreiStilBühne beschreiben. Was die Gäste an diesem Abend erwartet ist eine reine Wundertüte. Vom Stand-Up-Bauern bis Jugendtheater, von neuen Bandprojekten bis zu Kurzfilm-Regisseuren, von skurrilem Poeten-Jazz bis zur Poetry-Slammerin waren eigentlich schon alle bei uns. Aber es gibt bestimmt noch etliches mehr zu entdecken. Oliver führt auch hier charmant bis süffisant durch das Programm und lässt es sich nicht nehmen, die eine oder andere Anekdote zum Besten zu geben.

Kulturverein Schneverdingen, Kulturstellmacherei, Oststr. 31, 29640 Schneverdingen