Oliver Hofmann

Der richtige Ton zur richtigen Zeit


Moderator, Autor, Leser & Schreiber - oder doch eher moderat schreibender Leser ... im Auto? 

Irgendwie passt fast jede dieser Beschreibungen auf Oliver Hofmann und dann doch wieder nicht. Einig kann man sich darüber sein, dass man ihn in fast jeder Rolle wiederfinden kann.



Lesungen - zwischendurch oder abendfüllend

Etliche Jahre verfasste Hofmann Glossen, Kolumnen, Anekdoten in den verschiedenen Publikationen des Heidekreises. Erst monatlich, dann ab 2010 wöchentlich unterhielt er mit seinen "Geschichten vom Papa, Sohn und Ehemann" tausende Leser. 

Im Jahr 2014 kam die Idee, die besten Glossen zu einem Buch ("Fresse, sonst gibt's gar nichts!") zusammenzufassen. Passend zur Veröffentlichung startete seine kleine Lesungstour, die am Ende restlos ausverkauft war.

2015 folgte das zweite Buch ("Schnipp schnapp, Eier ab!") und 2017 das bis dato letzte (Zwischen Windeln und Wahnsinn), ebenfalls begleitet von gut besuchten Lesungsabenden im Heidekreis.

Seitdem schlummert ein weiteres Werk in der sagenumwobenen Schublade und wartet darauf beendet zu werden. Bis dahin kannst du Oliver Hofmann mit seinen amüsanten und kurzweiligen Lesungsprogrammen für deine Veranstaltung buchen. Anfragen bitte an Ivonne Hofmann, da Oliver sowieso nichts zu melden hat. ;-)


Moderationen - leicht und informativ

Als charmanter, redegewandter Moderator hat sich Oliver mittlerweile im Heidekreis einen Namen gemacht. Von der zweistündigen Moderation des Festumzugs beim Heideblütenfest in Schneverdingen über "Poetry Slam"-Veranstaltungen und Singer/Songwriter-Wettbewerben bis hin zur Varieté-Moderation beim Strandfest Dorfmark - er trifft stets den richtigen Ton. Und dabei ist es unerheblich, ob er vor 20 geladenen Gäste zum Mikrofon greift, oder auf der Bühne beim Höpen Air Festival vor 4.500 Besuchern.

Auch bei Produkteinführungen und Unternehmenspräsentationen findet er immer einen Weg, das Publikum zu unterhalten und von den wichtigen Inhalten der Veranstaltung zu begeistern.

Solltest du einen erfahrenen Moderator für dein Event benötigen, so kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.


Teams - Visionen, Rollen, Entwicklungen

Habt ihr euch bereits auf den Weg gemacht, eure klassischen Hierarchien abzubauen?

Vertraut dein Chef seinen Mitarbeitern und traut ihnen auch mehr zu?

Willst du, dass deine Mitarbeiter mehr Selbständigkeit zeigen und Verantwortung übernehmen?

Gerne unterstützen wir Teams dabei, diesen Weg zu gehen.

Zusammen erarbeiten wir die Team-Vision, betrachten die Rollenverteilung in den Systemen und etablieren Rituale zur Verstetigung der Weiterentwicklung, zum Beispiel Retrospektiven.

Lasst uns bei einem persönlichen Gespräch eure Herausforderungen betrachten.